Weihnachtsbasar der GFS: Weihnachtsstimmung pur! – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Weihnachtsbasar der GFS: Weihnachtsstimmung pur!

Wie in jedem Jahr fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 21. Dezember 2017, der traditionelle Weihnachtsbasar statt. Überall in den Klassenräumen der GFS erwarteten die Besucher zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr vielseitige weihnachtliche Angebote, die von den Jahrgängen 5, 7 und 9 liebevoll vorbereitet wurden. 

Eltern, Lehrer und Schüler waren eingeladen Badebomben der 7b zu kaufen, sich im Karaoke-Wettbewerb der 7d zu messen, Weihnachtskarten mit der 5d zu basteln, weihnachtlich von der 9c geschminkt zu werden und bei vielen weiteren Aktivitäten mitzuwirken. Ebenfalls wurde das breite Angebot an Backmischungen der 5a und 5b sowie selbstbemalten Tassen und hergestellter Trinkschokolade der 7a genutzt, um noch schnell ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk zu erwerben. Der Erlös der Verkäufe und die Startgelder der Aktionen kamen dem PLAN-Patenschaftsprojekt der GFS und der weiteren Schulhofgestaltung zugute.

Das Musikseminarfach des Jahrgangs 12 nutzte zudem die Gelegenheit, die im Projekthalbjahr einstudierten A-Cappella Weihnachtslieder zu präsentieren und auch der Ersti-Chor lud zum Mitsingen in der Pausenhalle ein.

Natürlich wurde ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt, sodass der Jahrgang 11 alle Beteiligten mit Kuchen, belegten Brötchen, Sandwiches und Waffeln versorgte. „Beim Weihnachtsbasar kommt immer richtig Weihnachtsstimmung auf“, so die spontane Reaktion einer Schülerin.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Weihnachtssingen im Lichthof mit den Beteiligten, bevor sich alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedeten.

Text: Ricarda Langenberg und Eva Happ, Foto: Matthias Stock