Mittagspause – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Mittagspause

Zu unserem Gymnasium gehört eine Mensa. Dies ist ein außerordentlicher Gewinn für die Schule, denn diese steht uns von Montag bis Freitag in den großen Pausen und von Montag bis Donnerstag in der Mittagspause zur Verfügung. Die Mittagspause dauert 45 Minuten und liegt nach der 6. Stunde (13.10 – 13.55 Uhr).

Die Mensa darf vor dem Unterricht und in den Pausen aufgesucht werden. Diese Regelung kann nur gelten, solange dadurch die Sauberkeit des Raumes und der Tische nicht leidet und die Mittagsmahlzeit nicht beeinträchtigt wird.

Um einen problemlosen Ablauf zu gewährleisten, stellen wir uns an der Essensausgabe in zwei Schlangen an und drängeln nicht und lassen andere nicht vor.

In der Mensa halten wir uns an die selbstverständlichen Regeln des Alltags. Und natürlich halten wir uns auch in der Mensa an die Hausordnung. Z.B. benutzen wir auch hier keine Handys.

Das Essen nehmen wir in der Mensa ein. Geschirr und Besteck benutzen wir nur dort. Wir dürfen natürlich auch von zu Hause Mitgebrachtes verzehren, allerdings kein Essen, das wir außerhalb der Mensa erworben haben, z.B. Döner.

Wir achten alle gegenseitig darauf, dass diese Regeln eingehalten werden.