Schulkonzert der GFS rundet das Schuljahr perfekt ab! – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Schulkonzert
Schulkonzert der GFS rundet das Schuljahr perfekt ab!

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Musikfachschaft am Ende des Schuljahres ein Schulkonzert im Theater der Stadt Diepholz. Vor ausverkauftem Haus zeigten alle Musik-AG`s ihr Können und begeisterten das Publikum. Das GFS Orchester unter der Leitung von Melanie Römann machte den Anfang und trat teils mit Sängern auf. Highlight war das Stück „When We Where Young“ von Adele, gesungen von Janina Christen. Anschließend überzeugte der Erstie-Chor mit Stücken aus der aktuellen Rock- und Popmusik. Zu „Hall of Fame“ von The Skript studierte Chorleiterin Janina Kuhlmann sogar eine Choreografie ein. Erstmals dabei war die Gruppe „Grooving Rhythm“ von Kira Appel. Die jungen Musiker begeisterten das Publikum u. A. mit „Ghostbusters“ von Ray Parker Jr..

Die langjährige Kollegin Monika Decker verabschiedete sich mit „My Way“, gesungen vom Lehrer/Oberstufenchor, in den Ruhestand. Ihr Chor GoodForSinging überzeugte anschließend u.A. mit einem Medley aus Les Miserables. Beendet wurde das Konzert von der Schulband „Inside“ unter der Leitung von Klaus Stolle. Spätestens bei „Summer of 69“ konnte das Publikum mitsingen und war begeistert.

Schulleiter Lars Buse bedankte sich im Anschluss nicht nur bei allen Beteiligten, sondern auch bei den umliegenden Musikschulen, die die Schüler an ihren Instrumenten ausbilden.

Text: Melanie Römann, Foto: Matthias Stock