Märchenhafte Zahnpasta oder Goldmünzen herstellen? (Tag der offenen Schule) – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Märchenhafte Zahnpasta oder Goldmünzen herstellen? (Tag der offenen Schule)

Kein Problem für Schülerinnen und Schüler der Graf-Friedrich-Schule in Diepholz. Am Tag der offenen Tür zeigten sie gemeinsam mit ihren Lehrkräften, was sie alles können: im Ersti-Chor singen, französische Dialoge führen und sich auf Latein über den Alltag im antiken Rom beschweren – oder eben zaubern wie in der Chemie. Der Zuspruch der interessierten Eltern und Viertklässler, die ihre künftige Schule in Augenschein nehmen wollten, war groß. Der helle Lichthof lud zum Spazieren und Stöbern in den zahlreichen Fachräumen ein. Der Cafébetrieb brummte, und die Schulleitung stand Eltern und Grundschülern mit Interesse und Rat zur Seite. Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen, um ihre gar nicht alte, sondern gut ausgestattete alte Wirkungsstätte und die Lehrer zu besuchen.

(Text: Dr. F. Wiggermann; Foto: A. Wöstmann)