GFS wieder Spitze – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Fußballturnier Dezember Kleine
GFS wieder Spitze

1. Platz für die Auswahlmannschaft Fußball Jahrgang 6 in Schwaförden! 

Schon zum vieren Mal innerhalb von sieben Jahren erkämpft sich eine Mannschaft der GFS auf dem Nikolausfußballturnier für die 5. und 6. Klassen in Schwaförden den Sieg. Auch die zweite Mannschaft erreicht in einem leistungsstarken Feld den 5. von 7 Plätzen.

In der ersten Begegnung der beiden GFS-Mannschaften müssen die Spieler gegeneinander antreten und die GFS I gewann knapp, aber verdient, mit 1 : 0. Auch in den weiteren Spielen „jeder gegen jeden“ blieb die 1. Mannschaft der GFS ungeschlagen und holte mit insgesamt vier Siegen und zwei Unentschieden 14 Punkte und den Gesamterfolg.

Obwohl die GFS II als einzige Mannschaft nur 5-Klässler in ihren Reihen hatte, konnte sie im Turnier insgesamt 8 Punkte erspielen und damit 2 Teams hinter isch lassen.

Mit der „Ausbeute“ von einem Pokal, zwei Urkunden, zwei Bällen und 20 Schokoladen-Nikoläusen fuhren alle Spieler und ihre betreuenden Lehrkräfte Cedric Jordan und Gunther Stahl nach Diepholz zurück.

Auf dem Heimweg wurde der AG-Sportlehrer Tobias Fricke, der wegen einer Fortbildung in Hannover sein musste, über das freudige Ereignis per Handy informiert.

Text und Foto: Gunther Stahl