GFS-Project: „Ihr seid unsere Sieger!!" – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

ROSA
GFS-Project: „Ihr seid unsere Sieger!!“

Trotz Sieg-knapp-verpasst herrscht Siegerstimmung

Nach dem Finale des ROSA-Wettbewerbs am vergangenen Freitag in der mit 1000 Zuhörern voll besetzten Mensa des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen wurden alle Mitglieder des GFS-Projects Diepholz in ihrer Schule auf das Herzlichste mit einem großflächigen Banner willkommen geheißen.

Die Kreissparkasse Diepholz hatte drei Busse gesponsert, die die Musiker morgens und die Fans nachmittags zu diesem außergewöhnlichen Ereignis brachten. Nach dem Soundcheck aller Gruppen begann der Wettbewerb mit GFS-Project als der größten Gruppe, die bei ROSA jemals teilgenommen hat. Mit Plakaten, Knicklichtern und unzähligen Handytaschenlampen wurden die über 80 Schüler*innen von ihren mit- und nachgereisten Fans frenetisch begrüßt und bei ihren Darbietungen unterstützt. Schnell haben die Diepholzer Musiker die Anwesenden in ihren Bann gezogen und viele von ihren Stühlen gerissen.

Nach Bekanntgabe der Siegergruppe („GoodtoBee“ aus Twistringen) war dennoch von allen Schülern zu hören: „Es war eine tolle Erfahrung und hat total Spaß gemacht“.

Text: Monika Decker und Melanie Römann, Foto: Monika Decker