GFS gehört zu den Gewinnern des „European School Sport Day“ 2019 – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

GFS gehört zu den Gewinnern des „European School Sport Day“ 2019

Am 27.9.19 haben 41 hochmotivierte SchülerInnen des Jahrgangs 5/6 unter der Anleitung der Schulsportassistenten mit einer Tanzchoreografie am Wettbewerb des vom Deutschen Sportlehrerverband ausgeschriebenen ESSD teilgenommen. Zu dem Lied „Turn it up“ von Armin von Buhren tanzten sie nach einer nur sehr kurzen Vorbereitungszeit einen Flashmob im Lichthof der GFS. Der Flashmob wurde als Video aufgezeichnet und dem Deutschen Sportlehrerverband zugesandt.

Überrascht und hocherfreut erfuhr nun die Fachschaft Sport, dass sie aufgrund des „…hervorragenden Ergebnisses“ zu den Gewinnern des Flashmob- Wettbewerbs gehört und sich einen Preis aussuchen darf: Einen „Kinball“ oder ein Klassenset „Spikeball“.

Mehrheitlich haben sich die SportlehrerInnen der GFS für den „Kinball“ entschieden, da er gut in das Ballschulkonzept des Jahrgangs 5/6 integriert werden kann – zwei „Spikeball“- Sets sollen aber von dem Geld des Gutscheins angeschafft werden, den es für die Anerkennung zur Sportfreundlichen Schule 2018 gab. Diese Sets sollen ihren Einsatz in der Bewegten Pause finden.

Hier ein kurzes Video zu der Veranstaltung:

Text, Foto und Video: Sylke Teuteberg