Englisch nicht nur im Englisch-Unterricht - Besuch vom MIT – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Englisch nicht nur im Englisch-Unterricht – Besuch vom MIT

Wie jedes Jahr hatte die GFS auch dieses Mal wieder Besuch von zwei Studierenden des Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston, USA.

Sharon Onggo und Devin Seyler hatten sich auf den langen Weg nach Diepholz gemacht um drei Wochen lang am Unterricht teilzunehmen und selbst Unterricht zu gestalten. Während ihres Aufenthaltes wurden sie freundlicherweise von den Familien Hockmann und Zobirei herzlich aufgenommen. Neben dem Unterricht blieb aber natürlich auch Zeit für Ausflüge mit den Gastfamilien oder auch auf eigene Faust, zum Beispiel nach Berlin.

Da das MIT eine naturwissenschaftlich geprägte Universität ist, waren die beiden Studierenden eher in diesen Fächern zu Gast. Aber auch der Englisch-Unterricht wurde aktiv von ihnen begeitet und bereichert. Eine Lerngruppe, in denen die beiden mehrere Stunden aktiv waren, war der Chemie-Leistungskurs in Jahrgang 12 (Foto). In der letzten gemeinsamen Stunde wurden unter der Überschrift „The Chemistry of Cooking“ Coockies
gebacken und die Wirkung von Backpulver untersucht. Auch in diesem Jahr war es wieder ein gelungener Besuch.

Text und Foto: Dr. Timo Feierabend