Ehrung unseres „Schulgartenengels“ Doris – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Ehrung unseres „Schulgartenengels“ Doris

Am 20.7.2021 fand im Park des Diepholzer Schlosses durch den Bürgermeister die diesjährige Ehrung für ehrenamtlich engagierte Bürger statt. Mit dabei war unser „Schulgartenengel“ Doris.

Wir hatten sie mit folgenden Worten vorgeschlagen: „Frau Doris Göbel ist seit 2016 unsere unverzichtbare Unterstützerin im Schulgarten der GFS. An jedem Donnerstag – ob in der Schulzeit oder in den Ferien – bereichert sie die Schülerinnen und Schüler sowie uns Lehrerinnen mit ihrer Tatkraft und ihrem Ideenreichtum, ihrer stets guten Laune, ihrer von Herzen kommenden Freundlichkeit und ihrem unerschöpflichen Wissen über Flora und Fauna. Es ist daher kein Wunder, dass sie bei allen Kindern ausgesprochen beliebt ist! Sie begleitet uns auch zu Pflanz- und Arbeitseinsätzen im Schulwald oder zum Entkusseln ins Moor und hat dann in ihrem Rucksack immer genau das, was man gerade braucht, sei es ein Bindfaden, eine Schere, ein Extrapaar trockene Socken, ein Pflaster oder eine Packung Kekse. Unzählige Blumen aus ihrem eigenen Garten sind mittlerweile im Schulgarten heimisch. Am meisten freuen wir uns jedoch und sind dankbar, dass sie bei uns heimisch ist und dass in ihrem Kalender seit über fünf Jahren der Donnerstagnachmittag für den Schulgarten reserviert ist.“

Text: Maria Schmutte, Fotos: Maria Schmutte und Alissa Horstmann (Stadt Diepholz)