Duell der Generationen – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Duell der Generationen

Schüler und Lehrer in einem sportlichen Duell? Das sieht man im Schulalltag ziemlich selten. Einmal im Jahr ist es dann doch soweit. Zum Schluss des Sporttages für den Jahrgang 11 und 12 am 27.9.2018 wagten es einige Schüler und Lehrer, gegeneinander Basketball zu spielen.

Den Anwurf hatten die Schüler und man merkte sofort, dass es ein schnelles Spiel werden würde. Auch die Schülerinnen und Schüler auf der Tribüne feuerten an und unterstützten die Mannschaften, wobei sich nicht klar sagen ließ, welche Mannschaft mehr Unterstützer hatte. In den ersten Minuten des Spiels hatten die Lehrer die Nase vorn. Erst nach 6 Minuten gelang den Schülern der erste Korb und es stand 4:3 für die Lehrer. Dieser Korb sollte dann auch der einzige Treffer in der ersten Halbzeit für die Schüler bleiben, und es ging mit dem Stand von 8:3 für die Lehrer in die Pause.

In der zweiten Hälfte dominierten wieder die Lehrer das Spiel und es gelangen ihnen viele schöne Körbe. Die Schüler vergaben leider ihre Chance, doch noch etwas an die Lehrer heranzukommen, sogar beim Freiwurf. In den letzten Sekunden des Spiels wurde noch Herr Buse eingewechselt, was mit viel Applaus belohnt wurde. Mit einem Endstand von 21:5 für die Lehrer endete das Spiel, in dem um jeden Ball gekämpft wurde, jedoch auch viel miteinander gelacht und fair gespielt wurde. Vielleicht wird im nächsten Jahr auch eine Schülerin das Team der Schüler unterstützen und damit die Lehrer besiegen. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wer im nächsten Jahr mehr Körbe wirft. Ein herzlicher Dank geht an die beiden Schiedsrichter Herrn Stahl und Herrn Rolfes, welche das Spiel stets souverän und kompetent leiteten!

Schülermannschaft: Justus Rode, Jacob Wesselink, Johann Stahl, Christoph Maseiker, Torge Rittmeyer, Max Mausshardt, Tjarden Schulz, Nick Wingis, Daniel Weber, Denny Schindel.

Lehrermannschaft: Frau Becker, Herr Mertins, Herr Jordan, Herr Beuse, Herr Brock, Herr Fricke, Herr Reimer, Herr Buse und Herr Jandrich.

Text und Fotos: Schülerzeitungsteam, Fotocollage: Maria Schmutte