Buntes Treiben, weihnachtliche Lieder und eine schon aufgeregte Stimmung – Es war wieder soweit! – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Weihnachtsbasar
Buntes Treiben, weihnachtliche Lieder und eine schon aufgeregte Stimmung – Es war wieder soweit!

Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, organisierte die Graf Friedrich Schule wie jedes Jahr einen Weihnachtsbasar. Die Schülerinnen und Schüler des fünften, siebten, neunten, elften und zwölften Jahrgangs organisierten mit ihren Klassenlehrern einen Workshop, ein Spiel oder einen Essensstand für die Schulgemeinschaft. Es wurde zum Beispiel gebastelt und ein Theaterstück aufgeführt. Zusätzlich zu den genannten Jahrgängen organisierten Arbeitsgemeinschaften, wie zum Beispiel die Redaktion der Schülerzeitung, den Verkauf der neuen Ausgabe, die Umwelt-AG einen Aktionsstand und die Handgemacht-AG selbstgemachte Geschenkideen. Die Schülervertretung verschenkte Kekse an die Fünftklässler  und stellte PLAN INTERNATIONAL mit einem Stand vor. Der Erstie-Chor hat mit dem Grooving Rhythm fleißig Lieder einstudiert, die eine weihnachtliche Stimmung hervor- riefen und zum Ende des Schultags sang die gesamte Schülerschaft die Weihnachtsklassiker im Lichthof.

Mit dem Erlös unterstützt die Schule die Schulhofgestaltung, PLAN INTERNATIONAL und das Kinderhospiz Löwenherz  in Syke.

Text: Carolina Schädler, Foto: Matthias Stock