Buntes Treiben auf dem Gelände der Graf-Friedrich-Schule in Diepholz – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Buntes Treiben auf dem Gelände der Graf-Friedrich-Schule in Diepholz

Schulleiter Lars Buse und die Lehrkräfte haben am Freitagnachmittag die Tore des Gymnasiums für interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen weit geöffnet.

In den Fachräumen rund um den hellen Lichthof der Schule konnten sich die Eltern informieren. Der französische Austauschassistent Alexandre Voillequin half den wissensdurstigen Grundschülern beim Frankreich-Quiz, im Lateinraum durften sich die Kinder wie alte Römer auf roten Luftmatratzen lümmeln und einem Theaterstück zuhören. Der Bio-Garten an der Hunte liegt zwar noch im Winterschlaf, durfte aber besichtigt werden. Zwischen naturwissenschaftlichen Experimenten, vertonten Balladen, Musik und Sport war für alle Schülerinnen und Schüler an diesem Nachmittag etwas dabei.