Austauschschüler aus Thouars zu Besuch – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Austauschschüler aus Thouars zu Besuch

Glitzerhände rechts- Glitzerhände links…. Und was hat das mit dem Schüleraustausch zu tun? Eine ganze Menge!

Unsere Austauschschüler aus Thouars verbrachten wie jedes Jahr eine Woche in ihren Gastfamilien in Diepholz und umzu. Neben der Besichtigung der Schule und der Stadt Diepholz waren sie zu einem Empfang im Rathaus eingeladen und durften dem Bürgermeister viele Fragen auf Deutsch und Französisch stellen.

Während in der Schule Projektunterricht in den Fächern Französisch, Kunst ,Musik und Chemie lief, erfuhr die Austauschgruppe einiges über die Varusschlacht in Kalkriese auf dem Gelände und im Museum.

Besonderer Höhepunkt für alle war das Video-Dancing bei der Tanzschule Hoppenburg, an dem alle mit großem Elan mitmachten. So lernten die jungen Gäste tänzerisch so manchen Tanzbegriff, und nicht nur rechtes und linkes Bein, sondern auch die“ Glitzerhände“: Learning by doing! Das hat allen ganz viel Spaß gemacht!

Als Abschluss wurde Bowling im Bowling-Center in Vechta gespielt.

Alle waren sehr dankbar für die Gastfreundschaft, die sie in den Familien erfahren durften.

Gespannt sind wir nun auf das nächste Jahr, in dem 50 Jahre deutsch-französische Partnerschaft zwischen Diepholz und Thouars gefeiert werden.

Text: Annette Wöstmann, Foto: Simone Brauns-Bömermann