KÄNGURU-TAG 21.03.2019 – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

2019_Känguru-Wettbewerb-72
KÄNGURU-TAG 21.03.2019

273 Schülerinnen und Schüler der GFS haben sich am gestrigen Känguru-Tag, der traditionsgemäß am dritten Donnerstag im März stattfindet, der mathematischen Herausforderung gestellt. Die Mensa war in drei Durchgängen prall gefüllt und wurde zum Schauplatz rauchender Köpfe. Um den Denksportaufgaben des Känguru-Wettbewerbs beizukommen, wurde geknobelt, gegrübelt, gerechnet und sogar mit Scheren ausgeschnitten.

Nun heißt es abzuwarten, für wen die Mühe mit einem der tollen Sachpreise belohnt wird und wem an der GFS der weiteste „Kängurusprung“ (d.h, die größte Anzahl vonaufeinanderfolgenden richtigen Antworten) gelungen ist.

Bis zur Siegerehrung, die Mitte Mai zu erwarten ist, können die richtigen Lösungsbuchstaben der Aufgaben schon bald auf der Homepage des Känguru-Wettbewerbs oder bei uns in der Pausenhalle eingesehen werden.

Text: Margit Kreymborg, Fotos: Miriam Dahm, Fotocollage: Maria Schmutte