Guter zweiter Platz im Landesentscheid -JtfO Wettkampfklasse III Mädchen- – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

JtfO Landesentscheid
Guter zweiter Platz im Landesentscheid -JtfO Wettkampfklasse III Mädchen-

Am Mittwochmorgen machten wir – die Handballerinnen der Wettkampfklasse III – uns gut gelaunt auf den Weg zu unserer dritten und letzten Runde nach Nienburg. Sollten wir diese Runde gewinnen, würden wir als Vertreter Niedersachsens in Berlin antreten dürfen.  Jedoch wird dies letzten Endes leider nicht unsere Aufgabe sein.

Unser erster Gegner war das Gymnasium Hankensbüttel. Von Anfang an hatten wir den Vertreter des Braunschweiger Bezirks unter Kontrolle und konnten unser erstes Spiel mit einem Endstand von 12:7 für uns entscheiden.

In unserem zweiten Spiel gegen das Aue-Geest-Gymnasium aus Harsefeld wartete eine große Herausforderung auf uns, denn die Harsefelder Mannschaft bestand aus den Mädels des Oberligisten VfL Fredenbeck, die einigen Spielerinnen unserer Mannschaft aus der Liga bekannt sind. Wir kamen jedoch gut ins Spiel und konnten uns auch mit 6:3 absetzen, jedoch verspielten wir in der zweiten Halbzeit unseren Vorsprung und unterlagen den starken Harsefeldern mit 10:14.

In unserem letzten Spiel gegen die uns bekannte Lohner Mannschaft mussten wir auf unsere Mitte verzichten, da diese in unserem ersten Spiel nach einem Foul auf dem Hinterkopf gelandet war. Wir starteten mit einem 0:2 Rückstand in das Spiel gegen das Gymnasium aus Lohne, konnten dann aber zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen, sodass nach dem Abpfiff ein Spielstand von 13:13 auf der Anzeigetafel stand.

Auch wenn es für Berlin leider nicht ganz gereicht hat: Zweitbeste Schulmannschaft Niedersachsens zu sein, macht uns doch mächtig stolz. Nächstes Jahr werden wir wieder angreifen!

Beim Landesentscheid waren dabei:

Elis (1), Tabea, Patti (Tor), Cora (7), Lavinia (2), Alexa (5), Vanessa (12), Chiara R. (2), Meike (2) und unser tolles Trainerteam bestehend aus: Chiara B., Jakob, Frau Bartz und Frau Teuteberg.

P.S.: Wir machen alles für dich, Vanessa!

Text: Lavinia Bartz, Foto: Sylvia Bartz