GFS-Team nimmt am 27. Diepholzer Stadtlauf teil – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

GFS-Team nimmt am 27. Diepholzer Stadtlauf teil

Beim diesjährigen Diepholzer Stadtlauf nahmen wieder einmal sehr viele Schülerinnen und Schüler teil. Unter den insgesamt 331 „Finishern“ waren sage und schreibe 181 Mädchen und Jungen. Auch die GFS stellte sich der Herausforderung im Mühlenkampstadion mit einem gut zusammengestellten und durch lauferfahrene Lehrkräfte verstärkten Team (s. Foto).

Trotz der großen und starken Konkurrenz konnten sogar einige Erfolge erzielt werden: Bei den Jungen erreichten Paul Blesken (Jg. 2004), Christoph Jost (Jg. 2005) und Maxim Krieger (Jg. 2007) in ihren jeweiligen Altersgruppen den 1. Platz erreichen. Christopher Potratz (Jg. 2005) belegte hinter Christoph Jost Platz 2.

Bei den Mädchen gewannen Linda Pohl (Jg. 2004), Amelie Fiefeick (Jg. 2004) und Hannah Wagner (Jg. 2007) „ihre“ Läufe, während Jule Mark (Jg. 2005) in ihrer Altersklassen den 3. Platz erreichte.

Aber auch alle anderen Läuferinnen und Läufer hatten viel Spaß. Sie freuen sich schon auf den nächsten Stadtlauf, der für den 8.9.2018 geplant ist. Vielleicht schließen sich dem GFS-Team dann ja noch der eine oder die andere an?!

Text: Dr. Jens Gering, Foto: GFS

P.S.: Wer sich noch genauer über den 27. Stadtlauf informieren möchte, kann dies auf den Internetseiten der Kreiszeitung tun:

Basisartikel 27. Stadtlauf

Fotostrecke der Schülerläufe