GFS erreicht Halbfinale in Brinkum – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Fußballturnier Dezember Große
GFS erreicht Halbfinale in Brinkum

Die Auswahlmannschaft Fußball des Jahrgangs 10 konnte sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale im Brinkumer Weihnachtsturnier qualifizieren. Das 2:0 gegen die Oberschule Rehden bedeutete allerdings das Aus für die Gymnasiasten aus Diepholz.

Viel Pech hatten die GFS-Spieler in den ersten Gruppenspielen in der mit sechs Mannschaften besetzten Gruppe A: Zunächst eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger und ein Unentschieden ließen die Aussichten auf ein erfolgreiches Abschneiden der GFS schwinden. Doch mit drei abschließenden Siegen erreichte das Team 10 Punkte und die Platzierung 2 dieser Gruppe. Leider konnte diese Erfolgsserie nicht im Halbfinale fortgesetzt werden und die 10-Klässler mussten sich mit einem 3. Platz zufrieden geben. Für die Hallenkreismeisterschaft im März 2019, die ebenfalls traditionell in Brinkum stattfindet, kann Sportlehrer Gunther Stahl auch auf die Schüler des Jahrgangs 9 zurückgreifen, die zu dem Zeitpunkt des Weihnachtsturniers wegen in der Schule durchgeführte Sprechprüfungen nicht zur Verfügung standen. Vielleicht gelingt es mit ein bisschen Glück, die Kreismeisterschaft nach langer Zeit wieder einmal in die Kreisstadt zu holen.

Text und Foto: Gunther Stahl