Das Basketball-Duell Schüler gegen Lehrer am Sporttag – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Das Basketball-Duell Schüler gegen Lehrer am Sporttag

Wie nunmehr schon seit einigen Jahren etabliert und fast „traditionell“, fand auch in diesem Jahr im Anschluss an den Sporttag der Oberstufe ein Basketballspiel „Schüler gegen Lehrer“ statt. Es wurden zwei Halbzeiten á 10 Minuten gespielt. Der Spielstand in der ersten Halbzeit eines zunächst sehr ausgeglichenen Spieles betrug 6:4 für die Lehrer. In der zweiten Halbzeit wurde dieser Zwischenstand von dem Lehrer-Team zu einem 20:6 Sieg ausgebaut.

Das komplette Spiel verlief äußert fair, aber nicht ohne Ehrgeiz und Engagement seitens aller Beteiligten. Hinzu kam die souveräne Schiedsrichterleistung von Gunter Stahl.

Aufgrund eines kleinen Zwischenfalls in der zweiten Halbzeit musste das Spiel an den Seitenkörben beendet werden. Ein Spieler des Lehrer- Teams hatte nach einem „layup“ nicht nur den Ball im Korb versenkt, sondern denselbigen auch vom Brett „entfernt“ – der Korb riss, anscheinend aber auch aus Altersschwäche, vom Brett ab und „landete“ in der Hand des Spielers! Ein hübsches Schmankerl, das viele wahrscheinlich in Erinnerung behalten werden.

An dieser Stelle noch einmal einen sportlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Team der Schüler: Malte Hartmann, Justin Fuchs, Kevin Schindel, Marcel Haab, Lukas Glinka, Lukas Hobeck, Jonas Rode, Theresa Steinert und Valentina Keka

Team der Lehrer: Jochen Landwehr, Stefan Rolfes, Uta Wielage, Björn Jandrich, Paul Santesteban Nedderhof, Tobias Fricke und Birgit Becker

Text: Birgit Becker, Fotos: Sylke Teuteberg