Hausaufgabenbetreuung – Gymnasium Diepholz
05441 9928 0
x
Menü  

Wir übernehmen Verantwortung

Hausaufgabenbetreuung

Eine Hausaufgabenbetreuung wird montags bis donnerstags in der 7. und 8. Stunde in Kleingruppen angeboten, betreut durch Kolleginnen und Kollegen. Die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Klassen können dort in Ruhe ihre Hausaufgaben erledigen. Jede/r soll dies selbstständig tun, aber es können natürlich auch Fragen beantwortet und Hilfen bei den Hausaufgaben – insbesondere in den Hauptfächern – gegeben werden.

Eine Nachhilfe für einzelne Schülerinnen und Schüler kann die Schule aber nicht leisten. Die Hausaufgabenbetreuung kann nach Absprache mit den Fachlehrern auch für weitere Übungen in den Hauptfächern genutzt werden.

Es ist möglich, dieses Angebot an einzelnen Tagen oder an allen vier Wochentagen zu nutzen. Es geht auch, an Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen und an einem oder mehreren anderen Tagen zur Hausaufgabenbetreuung zu kommen.